Arzt und Apotheke-Shopper, die ein erhöhtes Risiko für Arzneimittel-bedingte Todesfälle

Eine veröffentlichte Studie von Forschern an der West Virginia University hat herausgefunden, dass Arzt und Apotheke-Shopper haben ein höheres Risiko für Arzneimittel-bedingte Todesfälle.

Marie Abate, Pharm.D…., professor in der WVU-Schule der Apotheke und Fakultätsmitglied mit dem WVU Injury Control Research Center war Teil eines Teams von Forschern, die erkundet Rezept and drug-related death-Daten, um festzustellen, wie viele Fächer besucht mehrere ärzte und Apotheken zu erhalten Medikamenten.

Die Studie untersuchte Daten von der West Virginia Kontrollierte Substanz-Monitoring-Programm (WV CSMP) und drug-related death-Daten, zusammengestellt von der Forensisch-Arzneimittel-Datenbank-von Juli 2005 bis Dezember 2007. Von den mehr als einer million Probanden von 18 Jahren und älter, 698 wurden kategorisiert als verstorben. Arzt-Käufer entfielen rund 25 Prozent der Verstorbenen Probanden, während fast 17,5 Prozent der Verstorbenen waren-Apotheke Einkaufen.

Zusätzlich sind rund 20 Prozent der Arzt-Shopper waren auch Pharmazie Shopper, und mit 55,6 Prozent der Apotheken-Kunden waren, die Arzt-Shopper. Jüngeres Alter und eine größere Anzahl von Rezepten verzichtet auch dazu beigetragen, dass wir größere Verschiedenheit der drogenbedingten Tod.

Der Artikel über diese Forschung, „Arzt und Apotheke, Einkaufsmöglichkeiten für Kontrollierte Substanzen“ erschien in der Juni-Ausgabe 2012 von „der Medizinischen Versorgung.“ Er kommt zu dem Schluss, dass die Rezept-monitoring-Programme können nützlich sein bei der Identifizierung potentieller Käufer an den point of care.

„Die WV CSMP kompiliert Daten für jede kontrollierte Substanz Rezept gefüllt ist der Zustand,“ Dr. Abate sagte. „Diese Programme, die derzeit existieren in den meisten Mitgliedstaaten, und die Bemühungen sind im Gange, um erstellen Sie ein großes Programm, das würde das kompilieren der kontrollierte Substanz Rezept Daten aus allen beteiligten Staaten. Ärzte können finden Sie in der CSMP zu bestimmen, ob ein patient hatte vor kurzem gefüllt, die anderen Rezepte von verschiedenen ärzten, für das gleiche Medikament oder ähnliche Arten von Drogen.“

„Ähnlich, Apotheker sollten routinemäßig konsultieren Sie die CSMP, wenn Patienten kommen in die Apotheke mit einem neuen opioid oder andere kontrollierte Substanz Rezept“, fügte Sie hinzu. „So kann der Apotheker, um zu bestimmen, wenn Patienten hatten vor kurzem gefüllt, die ähnliche Rezepte in verschiedenen Apotheken oder aus verschiedenen ärzten. Während Patienten möglicherweise entsprechend sehen verschiedene ärzte zur Behandlung ein medizinisches problem oder eine Bedingung, es sollte nicht sein überlappende Vorschriften für ähnliche Medikamente innerhalb der gleichen Zeitrahmen.“

Das Papier betont auch die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen ärzten und Apothekern. Abate schlug vor, dass ärzte im Kontakt mit anderen beteiligten ärzten und Apotheken, wenn ein patient hatte vor kurzem gefüllt oder versucht zu füllen, ähnliche Rezepte, und die Apotheker sollten dies ebenfalls tun.

„Möglichkeiten, das problem anzugehen, auf eine breitere Ebene zu halten, die regelmäßige gemeinsame Sitzungen der beiden lokalen Arzt und Apotheke Organisationen, insbesondere besprechen Sie mögliche Strategien für die Reduzierung und Aufdeckung von Arzt und Apotheke Einkaufsmöglichkeiten in Ihrer Gegend,“ Abate sagte. „Ärzte und Apotheker könnten auch gemeinsam zu präsentieren-community Seminare zu helfen, erziehen die öffentlichkeit über die Gefahren eines Missbrauchs oder Missbrauch von Opioiden und anderen potentiell süchtig machende Medikamente.“

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