BioSTAR biologisch abbaubare Implantat erreicht vergleichbare Schließung Preisen zu Amplatzer ASO


Biologisch abbaubares Implantat vermeidet die Risiken, die mit Metall-Geräte

Eine neue Studie durch Kanadische ärzte berichteten, dass die BioSTARTM biologisch abbaubare Implantat erzielt vergleichbare Schließung Preisen auf dem Amplatzer Septal OccluderTM (ASO) bei Kindern mit Vorhofseptumdefekt (ASD). Die BioSTAR-Gerät angezeigt erfolgreichen Ergebnissen, während die Vermeidung von Problemen im Zusammenhang mit Implantaten mit erheblichen Mengen von Metall. Die Ergebnisse der Studie, die ersten zu vergleichen, der BioSTAR-Gerät mit dem ASO in den Kindern, sind jetzt online und in der Juli-print-Ausgabe der Katheterisierung und Herz-Kreislauf-Interventionen, eine Zeitschrift von Wiley-Blackwell im Auftrag Der Gesellschaft für Herz-Kreislauf-Angiographie und Interventionen.

ASD ist eine angeborene Herzfehler, wo ein Loch ist in der Wand zwischen den beiden oberen Herzkammern. Während kleinere ASDs können in der Nähe auf Ihre eigenen in der frühen Leben, größere defekte können eine Operation erforderlich, um zu schließen Sie die öffnung. Wenn unbehandelt, ASD erhöht das Risiko der Entwicklung von Vorhofflimmern, Herzinsuffizienz oder Schlaganfall im späteren Leben. Die Inzidenz von Vorhofflimmern Septumdefekt Mängel reicht von ein Zwanzigstel bis ein Zehntel aller angeborenen Herz Läsionen.

Während der Studie Zeitraum 1. November 2007 bis November 30, 2008 waren es 54 Kinder, die eine ASD-Verschluss mit dem ASO-Implantat. Der ASO-Gruppe Probanden median Daten waren: Alter von 7,4, Gewicht von 23,3 Kilogramm, defektgröße von 10 mm und Ballon gedehnt Größe von 12,7 mm. Das BioSTAR-Implantat wurde in 10 Patienten, bei denen eine kleine bis moderate Mangel wurde erwartet, durch nicht-invasive Untersuchungen. In dieser Gruppe von Patienten median Daten waren: Alter von 11 Jahren, das Gewicht von 39,6 kg, defektgröße von 10 mm und Ballon gedehnt Größe von 11,5 mm.

Die Ergebnisse der Studie zeigten die akut-und 6-Monats-follow-up-closure-rate für das BioSTAR waren beide 90%, verglichen mit 100% für beide Zeiträume mit den ASO-Implantate. „Unsere Studie liefert Beweise, dass das BioSTAR-Implantat erreicht vergleichbare abschlussraten zu den ASO-Gerät in kleinen bis moderaten-ass,“, sagte führen Studie Autor Lee Benson, M. D., FSCAI. „Minimal Fremdmaterial bleibt nach 6 Monaten mit dem biologisch abbaubaren Implantats, Verringerung der Risiken im Zusammenhang mit Geräten mit erheblichen Mengen von Metall.“ Die Studie team festgestellt, dass verringerte langfristige thrombogenicity, erhalten transseptal access, eine verminderte Entzündungsreaktion und reduziert Potenzial arrhythmogenicity und erosion wurden die Vorteile der Verwendung von biologisch abbaubaren Implantaten.

Das team berichtet keine ernsthaften Komplikationen in den beiden Gruppen. Jedoch statistisch signifikante Unterschiede im median Verfahrensdauer (BioSTAR-52 Minuten; ASO-Gerät-39.5 Minuten) und Fluoroskopie-mal (BioSTAR-6,7 Minuten; ASO-Gerät-6.1 Minuten) beobachtet. „Mehr Verfahren und Fluoroskopie mal ein Nachteil, dass die BioSTAR-Implantat, doch dürfte sich verbessern, mit Zunehmender Vertrautheit mit dem Gerät und deployment-Systems“, Dr. Benson geschlossen.

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