DAPT zeigt positive Ergebnisse nach der Behandlung mit OrbusNeich der Genous-Stent

Daten von Patienten, die als hohes Risiko aufgrund der zugrundeliegenden klinischen Bedingungen und wer kann nicht behandelt werden, die mit drug-eluting stents (DES) und die dazugehörige Anforderung der langfristigen dualen Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie (DAPT) zeigten positive Sicherheits-und kurz – und langfristige klinische Ergebnisse nach Behandlung mit OrbusNeich ist Genous Stent, laut einer Studie, veröffentlicht online in EuroIntervention (published ahead-of-print, August 2010).

Bekannten Gegenanzeigen für DAPT gehören überempfindlichkeit oder Allergie gegenüber aspirin, eine hämorrhagische Risiko, oder einer geplanten Operation kurz nach der perkutanen koronaren intervention (PCI) erfordern würde, dass die Beendigung der DAPT.

In der Studie, die major adverse cardiac events (MACE) freie überlebensrate bei Patienten, die mit dem Genous-Stent wurde auf 80,6% nach einem Jahr. Zwischen Jahr eins und Jahr zwei, keine zusätzlichen MACE beobachtet wurden. Bei Patienten, die eine chirurgische Behandlung kurz nach der PCI keinen periprozeduralen STREITKOLBEN oder thrombotische Ereignisse aufgetreten. Trotz einer sehr kurzen Periode von DAPT Einsatz von 15 bis 30 Tage, es wurden keine Fälle von sub-akute, späten oder sehr späten stentthrombosen bei den behandelten Patienten. Die kumulative Inzidenz der kardialen Tod 1,6%, was niedrig ist in Anbetracht der hoch-Risiko-Patienten Bevölkerung.

„Die Genous Stent ist ein wichtiger und äußerst attraktive option für interventionelle Kardiologen, um sicher zu verwalten Hochrisiko-Patienten, die kontraindiziert sind für die verlängerte DAPT und, deshalb, sollten Sie nicht erhalten DES,“ sagte Paolo Scacciatella, M. D., Ph. D., der das Molinette-Krankenhaus in Turin, Italien, und leitender Prüfarzt der Studie. „Dieses ist die erste Studie, die zeigt, die Machbarkeit und Wirksamkeit des Genous Stent in diesem speziellen segment von Patienten, die schwierig zu behandeln“.

Emanuele Meliga, M. D., Ph. D., FESC, von Ordine Mauriziano Hospital Turin, Italien, und der entsprechende Autor der Publikation, Hinzugefügt, „Wir haben festgestellt, dass der Genous-Stent, die beschleunigt den natürlichen Heilungsprozess, ermöglicht eine kürzere post-prozessuale Frist von DAPT ohne Erhöhung das Risiko von späten bzw. sehr späten stentthrombosen und ohne gefährliche Verzögerungen für Patienten, die eine nicht-kardiale Operation kurz nach PCI.“

Die single-center-Studie untersuchten 61 Patienten mit hohem Risiko mit einer klaren Kontraindikation für eine verlängerte DAPT. Ein Hochrisiko-Zustand wurde definiert als mindestens zwei der folgenden Kriterien: diabetes, akutes Koronarsyndrom, Herzinsuffizienz, proximalen Gefäß-Krankheit, multivessel Krankheit, B2/C-Läsionen Typ, bifurcating Läsionen und langen Läsionen. Die Studie primäre Endpunkte waren die Ereignisse von Tod, MI, target vessel Revaskularisation (TVR), target-Läsion revascularization (TLR) und MACE, definiert als eine nicht-hierarchische Komposition aller Tod, nicht-tödlicher MI oder wiederholen revaskularisierung.

„Diese Studie fügt dem wachsenden Körper des Wissens, veröffentlicht in peer-reviewed biomedizinischen Publikationen, unterstützt die Verwendung von Genous für die Behandlung von herausfordernden koronarer Indikationen“, sagte Stephen M. Rowland, Ph. D., vice president Forschung und Entwicklung bei OrbusNeich. „Wir sehen in diesem Fall, dass die hoch-Risiko-Patienten mit verwirrenden co-morbiditäten was die Verwendung DES noch eine option, die sicher und wirksam in der langfristig.“

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