Die minimal-invasive Chirurgie bietet langfristige Kostenersparnis für das Gesundheitssystem, weniger trauma für den Patienten

Studie Zeigt, dass Patienten, Die eine Laparoskopische Kolon-Resektionen Linke Krankenhaus Schneller, Benötigt Deutlich Weniger Follow-Up-Sorgfalt und Weniger Medikamente Als Patienten, Die Unterzog sich einer Offenen Operation

Hinzufügen, um die klinischen Vorteile und der verbesserten geduldigen Ergebnisse verbunden mit der minimal-invasiven Chirurgie (MIS), Medtronic plc (NYSE: MDT) heute herausgestellt, dass neue Daten zeigen, dass Patienten, die eine minimal-invasive kolonresektion-Verfahren waren in der Lage, das Krankenhaus zu verlassen schneller, besuchen Ihre ärzte weniger für follow-up-Betreuung und nehmen weniger Medikamente als diejenigen, die eine offene Operation. Die Ergebnisse, die veröffentlicht wurden in der 25. März online-Ausgabe von JAMA-Chirurgie, deuten darauf hin, dass minimal-invasive Verfahren bieten attraktive nah – und langfristige Kostenersparnis für das Gesundheitssystem und weniger trauma für den Patienten.

“Wir haben festgestellt, dass der Einsatz von minimal-invasiven laparoskopischen Ansätze zu einer ausgewählten Gruppe von Patienten nach kolektomie Verfahren führte zu signifikant niedrigeren Kosten im Gesundheitswesen und die Ressourcennutzung im Vergleich mit den offenen Operationstechniken. Dies kann zu erweitern, den Zugang und senken die Kosten für die Versorgung der Patienten langfristig sichern“, sagte führen Autor Conor P. Delaney, MD PhD, University Hospitals Case Medical Center in Cleveland, Ohio. „Diese Ergebnisse spiegeln die gut dokumentierten Vorteile der laparoskopischen Chirurgie, welche unter anderem eine schnellere Genesung, weniger Schmerzen und weniger Komplikationen.“

Eine kolektomie ist die chirurgische Entfernung der ganzen oder eines Teils des Dickdarms und des Enddarms und ist in der Regel durchgeführt, um zu behandeln verschiedene Verdauungs gesundheitlichen Bedingungen, einschließlich Divertikulitis, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und Krebs der Doppelpunkt und Rektum.

Die Studie fand heraus, dass die laparoskopische kolektomie Verfahren – die nutzen drei oder vier kleine Schnitte anstelle eines großen Einschnitts – führte zu niedrigeren Kosten und einer geringeren Auslastung der Krankenhaus-Ressourcen auf der ganzen Linie.

Open-Prozedur Patienten blieben im Krankenhaus für 7,4 Tage, während der MIS-Patienten, die entlassen wurden, nach 4,5 Tagen. Die gesamte Verfahrens-und Krankenhausaufenthalt Kosten von Sorgfalt für minimal-invasive Verfahren war $24,196 im Vergleich zu $31,601 für offene Ansätze, eine Reduzierung von $7,405 oder 23%.

Im Jahr nach der Operation:

Insgesamt healthcare wurden die Ausgaben um 18% höher, für die eine offene Operation im Vergleich zu MIS-Offene Operation die Patienten wurden 112% mehr wahrscheinlich, um eingelassen zu werden ins Krankenhaus als Stationärer Patient im Vergleich zu MIS Medikament wurden die Ausgaben um 13% höher, für die eine offene Operation im Vergleich zu MIS

“Die weit verbreitete Annahme der minimal-invasiven Chirurgie hat das Potenzial zur Verbesserung der Versorgung, die den Patienten helfen und verringern Kosten für das Gesundheitswesen. Die Globale medizinische Gemeinschaft muss zusammen kommen, um schneller zu modernisieren, Operation durch die Erhöhung der rate des MIS-Einführung“, sagte Michael Tarnoff, MD, vice president und chief medical officer, Covidien-Gruppe bei Medtronic. “MIS ist ein gutes Beispiel für die Kreuzung von Wert und Qualität. Die weltweite Literatur zeigt, dass MIS überlegen zu öffnen-Ansätze in vielen abdominal-und Thorax-Verfahren. Letztlich ist das Gesundheitswesen sollte sich auf mehr Patienten besser, schneller und mit weniger Schmerzen und MIS erreicht.“

Die Forscher führten eine Retrospektive multivariate Regressionsanalyse der national health insurance claims Nutzung von Daten, die aus den Truven Health Analytics MarketScan Commercial Claims and Encounters Datenbank. Die Studie analysiert die drei wichtigsten Ergebnisse: Gesundheit-Pflege-Nutzung, Büro -, Krankenhaus-Ambulanzen und Notaufnahme Besuche und stationäre Leistungen, 90 Tagen und einem Jahr nach dem Eingriff; Gesundheitsausgaben; und geschätzten Patienten Tage Weg von der Arbeit. Die Studienpopulation Bestand aus 4,160 Patienten im Alter von 18 bis 64 Jahre alt, unterzog sich einer elektiven laparoskopischen (45.6%) oder offenen kolektomie (54.4%) von Januar 2010 bis Dezember 2010.

Klinische Vorteile der laparoskopischen kolektomie, einschließlich, aber nicht begrenzt zu einem Rückgang der Komplikationen, die Mortalität und die rate der Rückübernahme nachgewiesen wurden, in mehreren Studien.

Die JAMA-Chirurgie Papier ist der erste in einer Reihe von Forschung in die langfristigen Auswirkungen der minimal-invasive Ansätze, die auf healthcare Kosten und Auslastung. Zukünftigen Publikationen wird der Fokus auf Video-Assistierte Thorakale Chirurgie und laparoskopische narbenhernien / ventralen Hernien.

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