Einschreibung komplett in der Himmelblauen CRLX101 Phase-2-Studie für nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Cerulean Pharma Inc., führend in der Entwicklung von dynamisch tumor-targeted nanopharmaceuticals, gab heute bekannt, dass es abgeschlossen ist die Eintragung einer randomisierten Phase-2-Studie von seinen Vorsprung Kandidat, CRLX101, in advanced non-small cell lung cancer (NSCLC). Das Unternehmen gab auch bekannt, dass es dosiert ersten Patienten in einer zweiten tumor-Typ.

„Abschluss der Registrierung von Phase-2-Studie ist eine signifikante Firma Meilenstein und spricht für die Fähigkeit unseres Teams zur Umsetzung der CRLX101-Entwicklung-Programm,“ sagte Oliver Fetzer, Ph. D., president und chief executive officer von Cerulean. „CRLX101 wird ausgewertet, um festzustellen, ob Sie können die Adressen für die aktuelle Lücke Behandlung von NSCLC-Patienten, die nicht wahrscheinlich, um nutzen aus dem genehmigten molekular zielgerichtete Medikamente. Wir glauben, dass die biologische Aktivität beobachtet, in Phase-1 und Phase-2a-Studien sind ermutigend und unterstützt die weitere Entwicklung von CRLX101 zu beurteilen, ob es übersetzt in klinischen nutzen für Patienten.“

Die voll-eingeschrieben 150-Patienten randomisierte Phase-2-Studie zur Beurteilung der Wirksamkeit und Sicherheit von CRLX101 als Monotherapie bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nach einer oder zwei Vorherige Therapien der Therapie. Der primäre Endpunkt der Studie ist das Gesamtüberleben, und die Patienten werden zusätzlich bewertet werden, für die progressionsfreie überlebenszeit, die tumor-response, und die pharmakokinetischen Parameter. Finale Daten aus der Studie wird voraussichtlich Ende 2012.

„Das design dieser Studie wurde gut aufgenommen, und ich bin erfreut zu sehen, dass wir waren in der Lage, komplette Einschreibung so schnell“, sagte John Ryan, Ph. D., M. D., Vorsitzender des Ärztlichen Beirates der Himmelblauen. „Ich bin auch froh, dass auf den Fersen von diesem Meilenstein sind wir die Erkundung der Breite des CRLX101 Möglichkeit, durch die Initiierung weiterer Studien in hohe Priorität-Ziel Indikationen.“

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