Ethische Richtlinien benötigt für die Forschung an Personen mit Beeinträchtigungen in der Entscheidungsfindung

Wie gehen wir mit den ethischen Dilemmata der Forschung über Erwachsene, die nicht Ihr Einverständnis geben? In einem kürzlich erschienenen Artikel in der Zeitschrift Bioethics, Ethiker Stefan Eriksson schlägt einen neuen Ansatz für das dilemma der Einbeziehung von Demenzkranken und anderen Personen mit eingeschränkten Entscheidungsfindung in der Forschung. Es ist eine Notwendigkeit für die Forschung an Personen mit Beeinträchtigungen in der Entscheidungsfindung, zum Beispiel Demenz-Patienten. Ohne Ihre Beteiligung stehen wir verlieren das notwendige wissen für zukünftige Behandlungen, profitieren diese Gruppen. Gibt es ethische Richtlinien zum Schutz Ihrer Interessen, aber Sie sind etwas schlecht geführte, sagt Stefan Eriksson, associate professor of research ethics at the Centre for Research Ethics and Bioethics (CRB). – Wir sind manchmal Anlass zu glauben, dass diese Richtlinien schlüssig Staat, die Forschung an diesen Gruppen ist nur zulässig in Ausnahmefällen, aber Sie wissen nicht, sagt er. Laut Stefan Eriksson, die heutigen Leitlinien sind oft willkürlich. Auf der einen Seite die Forschung, dass die Leistungen einiger Gruppen, zum Beispiel der eigenen Altersklasse erlaubt ist. Auf der anderen Seite, die Forschung, die Vorteile anderer Gruppen, zum Beispiel die eigenen Kinder oder der Gemeinschaft ist nicht gestattet. Die Vorherige oder Interessen, ausgedrückt durch die person hat wenig oder kein Gewicht mehr in diesen Situationen. Ein weiteres problem, das Stefan Eriksson highlights ist, dass einige ethische standards, die einfach keinen Sinn machen für diese Gruppen. Zum Beispiel, die Idee des „minimal risk“ – standard entspricht, baut auf die Idee, dass es etwas gewöhnlich oder routine über die Risiken, die wir in unserem täglichen Leben. Solche Risiken sollte dann akzeptabel sein, in der Forschung ebenso. Diese Art der Argumentation nicht für jemanden arbeiten, mit zum Beispiel Alzheimer. Das gleiche gilt für ’sehr geringen Einfluss‘ und ‚routine-Untersuchung‘, Begriffe, die sich nicht gut übersetzen, um eine person mit Demenz, die vielleicht sehr gut reagieren ganz anders als Menschen ohne Demenz. – Die Richtlinien, die Forscher entsprechend handeln können für Schutzbedürftige Personen genutzt werden, sagt Stefan Eriksson. Anstatt zu versuchen, zu übersetzen, die norm für diejenigen, die fallen, die wir brauchen, um die wirklichen Probleme auf dem Spiel und re-schreiben die Richtlinien, die gelten heute Stefan Eriksson. Wir befreien müssen, der Ihnen die Vorstellungen von Außergewöhnlichkeit, ein minimales Risiko und eine Gruppe Wohltätigkeit. Wir müssen auch überwachen, dass diese Art der Forschung mehr eng und rechtliche Verpflichtungen zum Ausgleich für etwaige Verletzungen erlitten. Er kommt zu dem Schluss:

– Aber wir müssen auch berücksichtigen andere Aspekte, etwa wie Surrogat-Entscheidung-macht von nutzen sein können, um diese Personen und wie Sie Wege finden, um schätzen eines Demenz-Patienten die Fähigkeit zur Autonomie. Wir müssen weiter die Diskussion und tun, mehr Forschung über die Ethik der Forschung am Menschen mit eingeschränkter Entscheidungsfähigkeit.

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