Forscher finden Hinweise, dass protein beteiligt bei der Regulierung der Entzündung hat eine anti-septische Wirkung

Sepsis stellt eine schwerwiegende Komplikation der Infektion und ist eine der führenden Ursachen für Tod und schwere Krankheit weltweit wegen teilweise auf das fehlen von wirksamen Therapien. Ein Bericht in der American Journal von der Pathologie Nachweis von sowohl Maus-und Humanstudien, dass SHARPIN-protein beteiligt bei der Regulierung der Entzündung, anti-septische Wirkung. Diese Ergebnisse spornen die Entwicklung des neuartigen sepsis-Behandlungen.

„Sepsis wurde im Zusammenhang mit der verstärkten Aktivität des Enzyms caspase-1 und aberrante expression von pro-inflammatorischen interleukine 1β und 18. SHARPIN Bindung an caspase-1 und hemmt deren Aktivierung. Unsere Studie schlägt vor, dass die caspase-1/SHARPIN-Interaktion eine wichtige pharmakologische Ziel in der sepsis und, vielleicht, in anderen entzündlichen Bedingungen, in denen SHARPIN beteiligt ist“, erklärt Liliana Schaefer, MD, Professor von Pharmakologie am Institut für Allgemeine Pharmakologie und Toxikologie Klinikum der Goethe-Universität Frankfurt am Main (Deutschland).

Die Forscher fanden heraus, dass sepsis in Mäusen gezüchtet, um einen Mangel an SHARPIN führte zu erweiterten Ebenen der interleukine 1β und 18 und aktive caspase-1, sowie eine verkürzte Lebensdauer. Die Behandlung mit einem caspase-1-inhibitor Umgekehrt, diese Effekte durch Verringerung der interleukine 1β und 18, die Verringerung Zelltodes in der Milz, und die Verlängerung des überlebens.

Die Ermittler, die auch zum ersten mal berichtet, dass dieser Mechanismus relevant sein können, um menschliche sepsis. „Wir fanden einen Rückgang der SHARPIN Ebenen in septischen Patienten korreliert mit der verstärkten Aktivierung von caspase-1 in zirkulierenden mononukleären Zellen und eine Erhöhung der interleukin1ß/18 im Blutplasma“, sagte Dr. Schäfer. „Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Verwendung von pharmakologischen caspase-1-Inhibitoren könnte von Vorteil sein, in septischen Patienten mit niedrigen SHARPIN Ebenen und diese Therapien effizienter sein können als andere anti-entzündliche Therapien.“

Eine aktuelle Task-Force einberufen, die von der Society of Critical Care Medicine und der European Society of Intensive Care Medicine (JAMA 2016;315:801) definieren, die sepsis als „einer lebensbedrohlichen organ-Dysfunktion, verursacht durch eine falsch reguliertes host-Reaktion auf eine Infektion.“ Septischer Schock umfasst eine Teilmenge der sepsis, in denen die zugrunde liegenden Kreislauf-und Stoffwechsel-Anomalien sind stark genug, um deutlich zu erhöhen das Risiko des Todes. Symptome der sepsis zählen Veränderungen in der Körpertemperatur, Herzrasen und schnelle Atmung. Andere Indikatoren sind verminderte urinmenge, Veränderungen im psychischen status, Atemnot, Bauchschmerzen, und niedrige Thrombozytenzahl.

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