Krankenhausaufenthalt, delirium verschlechtern AD-Patienten

Durch Sarah-Kerl

Patienten mit Alzheimer-Krankheit (AD), die im Krankenhaus sind, sind mit einem Risiko für unerwünschte Ergebnisse, einschließlich der Institutionalisierung kognitiven Verfall und Tod, zeigen die Ergebnisse der Studie.

Dieses Risiko ist noch höher, wenn der patient entwickelt delirium, sagen die Forscher.

Die Ergebnisse markieren ein Ziel für die Zukunft Strategien zur Prävention, Bemerkung Studienautoren Tamara Fong (Institute for Aging Research, Boston, Massachusetts, USA) et al. in Annals of Internal Medicine.

„Zukünftige Arbeit ist dringend erforderlich, um zu bestimmen, ob die Prävention des delirs und der Krankenhausaufenthalt ist möglich in der Hochrisiko-population von Personen mit AD, und wenn möglich, ob diese deutliche Verringerung der negativen Ergebnisse… die in dieser Studie beobachtet“, sagen Sie.

Das team fand heraus, dass fast die Hälfte der community-dwelling AD-Patienten, die in einer lokalen US-patient-registry-hatten mindestens einen Krankenhausaufenthalt während einer 1-Jahres-Zeitraum, und ein Viertel entwickelt, delirium.

Nach Anpassung für potenziell verzerrende Faktoren, Krankenhausaufenthalt erhöht das Risiko für Tod das 4,7-fache bei diesen Patienten, und wenn Sie kombiniert mit delirium, dieses Risiko weiter erhöht, zu 5.4 Zeiten für nonhospitalized AD-Patienten.

Die Studie Kohorte umfasste 771 AD-Patienten im Alter von im median 77 Jahre, hatte eine mittlere symptom Dauer von 3 Jahren. Während der Studie, 25% der Patienten wurden ins Krankenhaus eingeliefert mit delirium und 22% ohne.

Mindestens ein unerwünschtes Ergebnis traten in 32% der nonhospitalized-Gruppe, verglichen mit 55% der hospitalisierten Gruppe und 79% der hospitalisierten Gruppe hatte delirium, Hervorhebung der inkrementelle Effekt von delirium auf negativen Ergebnissen in dieser Bevölkerung, Hinweis Fong und Kollegen.

In der Tat, diese Ergebnisse entsprechen in acht AD-Patienten, die Entwicklung von delirium erleben einen negativen Ausgang zuzurechnen ist direkt zu delirium, sagen Sie.

Die häufigsten unerwünschten Ergebnis war die Institutionalisierung, die traten bei 43% der hospitalisierten Patienten, gefolgt von Tod, in 24% von denen, die ins Krankenhaus eingeliefert, und anschließend die kognitiven Fähigkeiten, das erlebt wurde von allen, im Hinblick auf AD-Bahn.

„Das bestätigt, dass der Krankenhausaufenthalt und delirium wichtige Rolle dabei spielen, die negativen Ergebnisse kann letztlich Einfluss auf die Pflege und das management von Patienten mit AD,“ schließen Fong und co-Arbeiter.

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