Monitor white blood cell count in pertussis Säuglinge

Durch Piriya Mahendra, medwireNews Reporter

Forscher sagen, dass die Einnahme früh und wiederholen Sie die weißen Blutkörperchen (WBC) zählt, könnte helfen, festzustellen, welche Kinder mit pertussis sind auf dem höchsten Risiko für Tod.

James Kirsch (University of California, Los Angeles, USA) und team-Bericht, der von einem erhöhten und rapide steigender Leukozytenzahl ist ein Prädiktor für die schwere Bordetella pertussis, so dass früh-und serielle Leukozytenzahl Bestimmung entscheidender Bedeutung für die Bewertung von allen Kindern mit Verdacht auf oder nachgewiesener pertussis.

„Da sehr junge Kinder haben noch nicht geimpft, und sind an der höchsten Gefahr für schwere Krankheit, die wir brauchen, um besser zu verwalten und zu behandeln,“ kommentiert co-Autor Erin Murray (California Department of Public Health, Richmond, USA) in einer Presseerklärung.

„Diese Studie zeigt die Bedeutung der aggressiven pediatric intensive care und bietet uns zusätzliche Metriken, so können wir die Behandlung dieser sehr Jungen Patienten.“

Die Analyse von 31 Säuglingen (mittleres Alter bei Husten einsetzen von 39,2 Tage) mit pertussis zugelassen pediatric intensive care units von September 2009 bis Juni 2011 zeigte, dass acht hatten mehr schwere B. pertussis-Infektion, sechs hatten eine pulmonale Hypertonie und vier Säuglinge gestorben. Zwei der Säuglinge, die starben, hatten eine pulmonale Hypertonie.

Säuglinge mit schwerer B. pertussis-Infektion (definiert als Tod durch pertussis oder Diagnose der pulmonalen Hypertonie) hatten signifikant höhere peak-WBC zählt, bei einem median von 74,100, als diejenigen mit weniger schweren Krankheit, die hatten eine mittlere Anzahl von 24,200.

Alle Kinder mit schwerer pertussis hatten eine Leukozytenzahl von 30.000 oder mehr, verglichen mit nur 36% der Personen mit weniger schweren Krankheit. Von Säuglingen mit einer Leukozytenzahl von 30.000 oder mehr, diejenigen mit mehr schwere pertussis erreicht oder überschritten wird, eine Anzahl von 30.000 zuvor in Ihrer Krankheit natürlich, als diejenigen mit weniger schweren Krankheit, im Mittel nach 5.1 Tagen von Husten auftreten auf 22,2 Tage.

Von den Säuglingen, die mehr als einen WBC-Zählung durchgeführt, in einem Zeitraum von 24 Stunden, diejenigen mit mehr schwere Erkrankungen waren signifikant häufiger mindestens eine 50% Zunahme der Leukozytenzahl innerhalb von 24 Stunden als Patienten mit weniger schweren Krankheit, bei 57% versus 0%. Alle, aber ein Kleinkind mit einer schweren Infektion hatten mindestens eine 50% Zunahme der Leukozytenzahl innerhalb von 48 Stunden.

Wie berichtet in der Journal of Pediatric Infectious Diseases Society, keines der Kinder mit weniger schweren pertussis erlebt über eine 50% Zunahme der Leukozytenzahl innerhalb von 48 Stunden.

Säuglinge mit schweren Keuchhusten hatten eine signifikant höhere maximale Herzfrequenz als diejenigen mit weniger schweren Infektionen, bei einem Mittelwert von 210.8 versus 188.5. Zusätzlich, die Kinder mit schweren Keuchhusten hatte eine deutlich höhere maximale Atemfrequenz als Kinder mit weniger schweren Infektionen, bei einem median von 97,5 vs. 67.0.

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