Neuartige Stammzellen-Methode kann beseitigen, die Notwendigkeit für antirejection Drogen bei Transplantationen

Chirurgische Forscher an der University of Washington, Seattle, haben Pionierarbeit eine Methode mit Stammzellen, die eines Tages beseitigt die Notwendigkeit für antirejection Drogen in Transplantationen. Primary investigator David Mathes, MD, FACS, und seine wissenschaftliche Mitarbeiterin, Jeff Chang, MD, MS, präsentierten Ihre Ergebnisse heute auf der 2011 Klinischen Kongreß des amerikanischen Colleges der Chirurgen. Zwei Gruppen von Patienten, die vielleicht eines Tages profitieren von dieser frühen Forschungs-Durchbruch werden von hand und Gesicht transplant recipients. Zum Datum, das überleben dieser Transplantationen ist angewiesen auf die Verabreichung hochdosierter Medikamente, um Patienten, die das Immunsystem unterdrücken, wie die, die in den wichtigsten Organtransplantationen. Doch diese Medikamente sind teuer und haben eine Vielzahl von Nebenwirkungen, erklärten die Forscher.

Die Chirurgen durchgeführt simultane Transplantationen von vaskularisierten composite allografts transplantierten Gewebes durch die Blutgefäße intakt—und Stammzellen in vier Hunde, gefolgt von einem kurzen Kurs der immun-unterdrückende Medikamente. Alle vier Hunde sind erlaubt der Transplantate ohne Komplikationen. Nach etwa einem Monat, die Forscher brachen alle Immunsystem unterdrücken Medikamente. Ein Hund abgelehnt, seine Stammzellen-Transplantation 10 Wochen nach der operation, aber weiterhin zu dulden, dass die composite allograft für über ein Jahr ohne Immunsuppression.

Die anderen drei Hunde vertragen Stammzellen und composite-allografts für über ein Jahr. Die Ermittler, die auch durchgeführt vaskularisiert composite allograft-Transplantaten ohne die Stammzellen auf drei andere Hunde. Werden alle drei abgelehnt, die Transplantate nach der immun-unterdrückenden Medikamente wurden gestoppt.

„Wenn diese Technik funktioniert und Erlöse in einem klinischen Modell, wir würden in der Lage sein, um Transplantation Patienten, die entweder mit dem Gesicht oder Hände, oder sogar solide Organe, ohne die Notwendigkeit einer Langzeit-Immunsuppression Drogen“, so Dr. Chang. Ärzte verschreiben diese Medikamente für Menschen, die durchgemacht haben, hand und Gesicht Transplantationen, weil organ-Transplantation Empfänger, wie Personen, die eine Leber oder Niere, muss eine hohe Dosis Drogen, um das Immunsystem zu unterdrücken und abzuwehren Organtransplantation. Vorreiter in der hand und im Gesicht Transplantationen folgten diesem Protokoll ebenso verhindern, dass Gewebe Ablehnung.

Jedoch die Nebenwirkungen dieser Medikamente wurden Häufig berichtet. Nieren-Transplantation Empfänger, zum Beispiel, haben ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von diabetes und Bluthochdruck. Diese Medikamente erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Infektionen und malignen Erkrankungen in allen Transplantationen, Dr. Chang erklärt. Moveover, der American Society of Transplant Surgeons schätzt, dass immun-unterdrückende Medikamente können Kosten bis zu $25.000 pro Jahr pro person.

Während solide Organtransplantationen sind als lebensverlängernde Verfahren, bei denen die Vorteile überwiegen die Nebenwirkungen von Medikamenten, Dr. Chang bemerkt, dass hand und Gesicht Transplantationen nicht in diese Kategorie passen. „Gesichts-und hand-Transplantationen sind nicht lebensrettende Verfahren, also nicht unterwirft diese Patienten auf die Risiken der Immunsuppression wäre sicherlich förderlich“, so Dr. Chang sagte.

Obwohl diese Forschung ist noch in einer frühen phase, eine wichtige neue Erkenntnis der University of Washington-Studie enthüllt, ist die Rolle, die spielen Stammzellen in den Körper tolerant gegenüber transplantierten Gewebes, Dr. Chang sagte. „Es ist interessant, dass Sie modulieren das Immunsystem in einer solchen Weise, dass Sie können Transplantation mit anderen Zellen in den Empfänger und der Empfänger wird tolerant von Ihnen,“ sagte er.

An der Studie nahmen vaskularisiert composite allograft-Transplantate abgestimmt auf die Empfänger der Gewebe. Der nächste Schritt ist der Versuch, die Transplantation von dem, was Dr. Chang, genannt „unpassende“ Einstellung—, wo die Spender-und Empfänger-Gewebe-Typen nicht unbedingt übereinstimmen. „Wenn wir diese arbeiten in einer unpassenden Einstellung besser wäre es, die klinisch relevant ist“, so Dr. Chang sagte.

Dr. Mathes und seine Mitarbeiter am Fred Hutchinson Cancer Research Center versucht, zu der Entwicklung dieser experimentellen Modell in einer klinischen Modell für den Menschen. Die Verwendung von einem Hunde-Modell für diese Untersuchung ist bedeutsam, weil große Tiere mehr eng ähneln die menschliche Anatomie und Physiologie mit Rücksicht auf composite allograft-Transplantate, in der Erwägung, dass „der Versuch, diese Methode bei kleinen Tieren, wie Mäusen, mehr wäre schwierig zu übersetzen, in den Menschen,“ Dr. Chang erklärt.

Obwohl die Forscher begann die Entwicklung dieser Technik mit hand und Gesicht Transplantationen im Sinn, die simultane, nicht übereinstimmende Gewebe-und Stammzell-transplantation kann auch halten Versprechen für die soliden Organtransplantationen. „Wenn wir erweitern diese Technik in solid organ transplantation, es würde helfen, mit einem wichtigen problem, ob oder nicht Sie brauchen ein komplettes Spiel,“ Dr. Chang sagte. „Das andere problem ist Angebot und Nachfrage. Wenn wir das brechen der immunologischen Barrieren in einer Weise, die ermöglichen würden uns Transplantation eine nicht übereinstimmende Niere, es würde sehr helfen, mit dem Mangel an Organen.“

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