Neue Daten von OncoMed ‚ s OMP-59R5 Phase-I-Studie zu fortgeschrittenen soliden Tumoren

OncoMed Pharmaceuticals, Inc., eine privat geführte, klinische-stage-Unternehmen die Entwicklung neuartiger Therapeutika, die Ziel-cancer stem cells (CSCs) oder tumor-initiierende Zellen, heute herausgestellt, dass neue Daten präsentiert an diesem Nachmittag im Rahmen einer poster-discussion-session auf der Jahrestagung der amerikanischen Gesellschaft für Klinische Onkologie (ASCO) in Chicago, IL. Dies stellt die erste klinische Präsentation der OMP-59R5, einem monoklonalen Antikörper targeting der Notch2 und Notch3 Rezeptoren. Autoren der poster“, Ein First-in-Human-Phase-I-Studie zur Bewertung der Vollständig Humane Monoklonale Antikörper OMP-59R5 (anti-Notch2/3) Intravenös Verabreicht, um Patienten mit Fortgeschrittenen Soliden Tumoren“, Schloss, dass OMP-59R5 im Allgemeinen gut vertragen wurde und etabliert maximal tolerierten Dosen (MTDs) von 2,5 mg/kg wöchentlich (QW) und 5mg/kg jede andere Woche (QoW) für das Medikament.

Die Ergebnisse der Studie wurden vorgestellt von Dr. Anthony Tolcher Der START Center for Cancer Care, San Antonio, TX. Dr. Tolcher darauf hingewiesen, dass die wichtigste Behandlung-bedingten unerwünschten Ereignis war Durchfall und es war der Nachweis von Notch-pathway-modulation mit diesem Medikament. Dr. David Smith und seine Kollegen an der University of Michigan Cancer Center in Ann Arbor, MI beteiligte sich auch an der Phase-I-Studie. Die anti-Notch2/3 Programm ist Teil von OncoMed Zusammenarbeit mit GlaxoSmithKline.

Die Phase-I-Dosis-Eskalations-Studie (3+3 design) initiiert, in der Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Der pruf-Antikörper, OMP-59R5, wurde verabreicht, um zu studieren Sicherheit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD), die vorläufige Wirksamkeit, und zur Bestimmung der MTD. Dreißig Patienten wurden eingeschrieben in den vier Dosis-Eskalations-Kohorten in Dosen von 0,5, 1, 2,5 und 5 mg/kg verabreicht wöchentlich, sowie zwei Dosis-Eskalation Kohorten von 5 und 10 mg/kg, verabreicht jede zweite Woche. Die Studie ist im Gange und wird testen ein alle-drei-Wochen-Dosierung.

Die am häufigsten berichteten arzneimittelbedingten Nebenwirkungen waren: leichter bis mittelschwerer Durchfall, Müdigkeit, übelkeit, Erbrechen, verminderter Appetit und Verstopfung. Durchfall war die dosisabhängige und traten bei Dosen von ≥2,5 mg/kg wöchentlich und erschien weniger ausgeprägt bei jedem-anderen-Woche Dosierung. Die PK von OMP-59R5 war gekennzeichnet durch eine rasche, dosisabhängige Abstand. Mehrere Patienten hatten eine verlängerte stabile Krankheit für ≥56 Tage (tumor-Arten enthalten das Kaposi-Sarkom, adenoid zystische Karzinom, Rektumkarzinom, und liposarcoma). PD modulation der Notch-Signalweg wurde nachweisbar in Surrogat-Gewebe und im tumor und traten bei Dosen ≥1mg/kg. Die OMP-59R5 klinischen Programms ist die Förderung in Richtung PhIb/II-Entwicklung in solide Tumore.

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