Neue ESC-Leitlinien zur Diagnose und Behandlung der peripheren Arterie Krankheit

Für die Kardiologen, die koronare Herzkrankheit ist die wichtigste Präsentation von Arteriosklerose. Patienten mit koronarer Herzkrankheit kann auch eine symptomatische oder asymptomatische Atherosklerose in anderen vaskulären Bereichen (periphere Herzkrankheit).

Das Vorhandensein von atherosklerotischen Erkrankung an einer vaskulären Seite erhöht die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung an einem anderen Standort. Bei älteren Menschen, die bilden den dominierenden Teil der Patienten, die überlappung der koronaren Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen und unteren Extremität Herzkrankheit ist besonders hoch. In der Folge einer steigenden Anzahl von Patienten mit Herzerkrankungen müssen bewertet werden, für Probleme in anderen vaskulären Standorten. Auf der anderen Seite, ein erheblicher Anteil von Patienten mit peripheren Arterie Krankheiten sterben an koronarer Herzkrankheit.

Die Richtlinien auf zusatzarterie Krankheit (AUFLAGE) sind das erste Dokument erzeugt, indem Sie die ESC-Taste, um alle Aspekte – mit Ausnahme der aorta – der peripheren atherosklerotischen Erkrankungen, einschließlich Erkrankungen der extrakraniellen Karotis-und vertebral, mesenterialen, renalen, oberen und unteren Extremität Arterien. Sie sind das Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen den ärzten aus verschiedenen Fachgebieten: Kardiologie, Neurologie, Radiologie, Gefäßchirurgie und Gefäß Medizin.

Das Dokument behandelt Allgemeine Themen wie Epidemiologie, Risikofaktoren, diagnostische Ansätze und Allgemeine Regeln für die Behandlung. Die detaillierte klinische Präsentationen werden anschließend diskutiert, in bestimmten Abschnitten für jedes Gefäß-Website. Besonderes Augenmerk wird auf die multisite Herzkrankheit, wie Patienten mit koronarer Herzkrankheit und Krankheiten, die in anderen vaskulären Bett. Das Dokument endet mit einer Liste der wesentlichen Lücken in der Evidenz, die hoffentlich anregen, neue Forschung.

Der Abschnitt über Behandlungsmethoden bei Patienten mit Karotis-Arterie Krankheit deckt die medizinische Therapie, Chirurgie und endovaskuläre Techniken. Die Richtlinien klar zu unterscheiden management von symptomatischen und asymptomatischen Patienten. Bei Patienten mit symptomatischen Erkrankungen, neurologische Beurteilung und eine geeignete Behandlung vorgeschlagen werden sollte so bald wie möglich nach dem index-Ereignis.

Das Dokument befasst sich auch mit der klinischen Präsentation, Diagnose-Modalitäten, die Prognose und die Behandlung von Patienten mit oberen Extremität, mesenterialen und renalen Arterie Krankheit.

Die Richtlinien umfassend abdecken Diagnose (mit einem Schwerpunkt auf die Bedeutung des Knöchel-brachial-index) und die Behandlung mit endovaskulären oder chirurgischen Eingriffen, bei Patienten mit unteren Extremität Herzkrankheit (BLEI), Differenzierung zwischen Patienten mit Claudicatio und diese kritische Gliedmaßen-Ischämie. Das Dokument betont die Wichtigkeit, eine angemessene balance zwischen betreuter übung und beste medizinische Therapie im Vergleich zur Revaskularisation bei Patienten mit BLEI, unter Berücksichtigung der Grad der Behinderung und der Lokalisation der Erkrankung.

Ein sehr wichtiger Abschnitt dieser Richtlinien betrifft die Behandlung von Patienten mit multisite Herzkrankheit. In der Tat, obwohl die Patienten mit multisite Herzkrankheit festgestellt werden, wird regelmäßig in der klinischen Praxis, nicht randomisierten Studien wurden entwickelt, um den Vergleich verschiedener Behandlungsstrategien. Aus einer klinischen Perspektive, wird in diesem Dokument betont die Notwendigkeit einer Sensibilisierung für die Möglichkeit von atherosklerotischen Krankheit, die in andere Webseiten als die Vorlage. Das Dokument betont auch, dass, wenn es mit einem Patienten mit multisite Herzkrankheit, der Arzt muss die Aufmerksamkeit nicht nur auf die Läsion Websites und inhärente technische Schwierigkeiten im Zusammenhang zu spezifischen Behandlungsmöglichkeiten, sondern auch auf der gesamten klinischen status des Patienten unter Berücksichtigung der Anwesenheit von kardiovaskulären Risikofaktoren und komorbiditäten.

Abschließend werden die neuen ESC-Leitlinien zur Diagnose und Behandlung der peripheren Arterie Krankheit wird helfen, die ärzte verwalten die meisten gemeinsamen Aspekte der PAD von einer Vielzahl von komplexen klinischen Szenarien begegnet in der klinischen Praxis. Diese Leitlinien betonen, dass die Behandlung von Patienten mit PAD sollte immer beschlossen werden, nachdem multidisziplinäre Diskussion, darunter auch Spezialisten der über den Bereich der Herz-Kreislauf-Medizin, zum Beispiel Neurologen oder Nephrologen. Dies war auch der Weg in die aktuellen Leitlinien erstellt wurden.

Die Leitlinien werden formal eingeführt, bei einer Sondersitzung des ESC Congress 2011 in Paris am 29.August.

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