Neueste Forschungsergebnisse zur Pflege für Schlaganfall-Patienten

Nach einem Schlaganfall, Faktoren so vielfältig wie Blutzucker, Körpertemperatur und die position im Bett kann beeinflussen, Patienten-outcomes, Loyola University Medical Center Forscher berichten.

In einem review-Artikel in der Zeitschrift MedLink Neurology, erste, Autor, Murray Flaster, MD, PhD und Kollegen fassen die neueste Forschung auf die Betreuung von Schlaganfall-Patienten. (Die meisten Schlaganfälle sind ischämische, D. H. Sie werden verursacht durch Blutgerinnsel.)

„Der Zeitraum direkt nach einem akuten ischämischen Schlaganfall ist eine Zeit des erheblichen Risiko“, die Loyola den Neurologen schreiben. „Akribische Aufmerksamkeit auf die Pflege der Schlaganfall-Patienten während dieser Zeit kann verhindern, dass weitere neurologische Schäden und minimieren häufige Komplikationen, die Optimierung der chance auf Erholung.“

Schlaganfallbehandlung hat zwei Ziele – die Minimierung der Verletzung von Hirngewebe und die Verhinderung und Behandlung von vielen neurologischen und medizinischen Komplikationen, die auftreten können, gerade nach einem Schlaganfall.

Die Autoren diskutieren die viele komplexe Faktoren beeinflussen die Ergebnisse. Beispielsweise gibt es deutliche Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen Hyperglykämie (hoher Blutzucker) und schlechte Ergebnisse nach einem Schlaganfall. Die Autoren empfehlen die strikten Blutzucker-Kontrolle, wobei Häufig finger-stick Glukose überprüft und aggressive insulin-Therapie.

Für jedes 1 ° C Erhöhung der Körpertemperatur der Schlaganfall-Patienten, das Risiko des Todes oder der schweren Invalidität mehr als verdoppelt. Therapeutische Kühlung hat sich gezeigt, zu helfen, Patienten mit Herzstillstand, und klinische Studien sind im Gange, um festzustellen, ob eine solche Kühlung könnte auch helfen, Schlaganfall-Patienten. Bis diese Studien abgeschlossen sind, sollte das Ziel sein, halten normalen Temperaturen (zwischen 95.9 und 99,5 Grad F).

Position im Bett ist auch wichtig, weil aufrecht sitzen verringert die Durchblutung im Gehirn. Eine gängige Praxis ist, um die Patienten liegend für 24 Stunden. Wenn ein patient orthopnea (Schwierigkeiten beim atmen im liegen flach), der Kopf des Bettes sollte immer an den tiefsten Punkt der patient tolerieren kann.

Die Autoren diskutieren, viele andere Fragen, die in der Schlaganfall-Versorgung, einschließlich Blutdruck-management; Blutvolumen; Statintherapie; management von Komplikationen wie Pneumonie und sepsis; Herzinfarkt und andere Herzprobleme; Blutgerinnsel; Infektion; Unterernährung und aspiration; Schwellung des Gehirns, Krampfanfälle, rezidivierende Schlaganfall und Gehirnblutungen.

Studien haben gezeigt, dass die Krankenhaus-Einheiten, spezialisiert in der schlaganfallbehandlung Abnahme der Sterblichkeit, Zunahme der Wahrscheinlichkeit, entlassen zu Hause und Verbesserung der funktionellen status und der Lebensqualität.

Alle Patienten sollten eine unterstützende Pflege — einschließlich diejenigen, die an große Pinselstriche und ältere Menschen. „Auch in diesen Bevölkerungsgruppen, die Mehrzahl der Patienten überleben den Schlaganfall,“ die Autoren schreiben. „Der Grad der funktionellen Wiederherstellung, kann jedoch dramatisch beeinflusst durch die Intensität und die Angemessenheit der Pflege und Betreuung.“

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