Östrogen-Therapie und Venlafaxin eine wirksame Behandlung für Hitzewallungen, nächtliche Schweißausbrüche

Eine neue Studie von Brigham and Women ‚ s Hospital (das BWH), vergleicht niedrig dosierte orale östrogen-und niedrigen-Dosis nicht-hormonelle venlafaxine hydrochloride extended release (XR) zu placebo waren die beide wirksam bei der Verringerung der Anzahl von Hitzewallungen und Nachtschweiß berichtet von Frauen in den Wechseljahren. Die Studie ist die erste klinische Studie gleichzeitig zu bewerten östrogen-Therapie (ET), bekannt als der „gold standard“ der Behandlung, die für Hitzewallungen und Nachtschweiß, und eine nicht-hormonelle Behandlung, Venlafaxin, ein first-line-Behandlung bei Frauen, die nicht Willens oder nicht in der Lage zu verwenden, ET.

Die Studie mit dem Titel „Randomized Controlled Trial of Low-Dose-Estradiol-und die Serotonin-Noradrenalin“ ist veröffentlicht in der Mai-27-Ausgabe von JAMA Internal Medicine.

„Seit der Publikation der Women‘ s Health Initiative Befunde, die zeigen, dass Risiken, die mit ET und führte zu unserer aktuellen Empfehlungen -, dass ET nur verwendet werden, auf der niedrigsten möglichen Dosis für die kürzest mögliche Dauer – es wurde stieg das Interesse an nicht-hormonelle Behandlungen. Unsere neuen Erkenntnisse liefern wichtige Daten für die ärzte und Frauen, die die Behandlung Entscheidungen für Hitzewallungen/Schweißausbrüche. Unsere Daten zeigen, dass der first-line-hormonelle und nicht-hormonelle medikamentöse Behandlungen sind gut verträglich und effektive Möglichkeiten zur Linderung von Symptomen“, sagte Hadine Joffe, MD, MSc, Direktor der Frauen-Hormon-und Aging Research Program an das BWH, und leitender Autor des Papiers. „Hitzewallungen und nächtliche Schweißausbrüche bekannt, wie vasomotorische Symptome (VMS) auf bis zu 80 Prozent der Frauen in der Lebensmitte und sind die primären menopause-Symptomen führende Frauen in den Wechseljahren zu suchen medizinische Aufmerksamkeit.“

Insgesamt 339 perimenopausalen und postmenopausalen Frauen mit lästigen VMS wurden rekrutiert aus der community, die Wechseljahre-Strategien: die Suche nach Nachhaltigen Antworten für die Symptome und Gesundheit (MsFLASH), National Institutes of Health (NIH) geförderte klinische Studie sites im Netz, die zwischen Dezember 5, 2011 und Oktober 15, 2012.

Das Ziel der Studie war die Bestimmung der therapeutischen nutzen und Verträglichkeit von niedrig dosiertem estradiol und niedrigen-Dosis venlafaxine bei der Linderung von Hitzewallungen und Nachtschweiß. Die Teilnehmer wurden randomisiert Doppel-blind-Behandlung mit niedrig-Dosis-Behandlungen für acht Wochen. Der primäre Endpunkt war die Zahl der täglichen Hitzewallungen und nächtliche Schweißausbrüche nach der Behandlung. Nach acht Wochen, die Häufigkeit von Hitzewallungen/Nachtschweiß sank von 52,9 Prozent mit estradiol, 47.6 Prozent mit Venlafaxin, und um 28,6 Prozent mit placebo. Im Durchschnitt estradiol reduziert die Häufigkeit der Symptome um 2,3 pro Tag mehr als placebo und Venlafaxin reduziert die Häufigkeit der Symptome um 1,8 pro Tag mehr als placebo. Die ameliorative Wirkung auf Hitzewallungen/Nachtschweiß war statistisch signifikant für jede der Medikamente im Vergleich zu placebo. Low-dose-estradiol reduziert die Häufigkeit der Symptome um 0,6 pro Tag mehr im Vergleich zu Venlafaxin im Durchschnitt, obwohl dieser Unterschied war statistisch nicht signifikant. Während der Vorteil von low-dose estradiol zu finden war leicht überlegen Venlafaxin in dieser Studie der Unterschied war zu klein und wahrscheinlich von begrenzter klinischer Relevanz.

Sekundäre Endpunkte waren Hitzewallungen/Nachtschweiß Schweregrad und die Einmischung der Symptome, die mit dem täglichen Leben. Die Ergebnisse für diese Ergebnisse waren konsistent mit jenen, die für Hitzewallungen und Nachtschweiß Frequenz. Behandlung Zufriedenheit am höchsten war für estradiol, intermediate für Venlafaxin, und am niedrigsten für placebo. Beide Interventionen wurden gut vertragen.

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