Routine Prostatakrebs-screening reduziert das Risiko der Metastasierung

Männer behandelt, die für Prostata-Krebs, diagnostiziert wurden nach dem start der routine-screening hatten ein deutlich reduziertes Risiko der Ausbreitung der Krankheit auf andere Teile des Körpers (Metastasen) innerhalb 10 Jahre der Behandlung, im Vergleich zu den Männern, die behandelt wurden, vor der Verwendung von routine-screening, nach der ersten Studie seiner Art, präsentiert am 1. November 2010 beim 52nd Annual Meeting der American Society for Radiation Oncology (ASTRO).

1993, routine Prostatakrebs-screening wurde bereits weitgehend umgesetzt durch die Verwendung eines Prostata-spezifischen antigen (PSA) – test, der in der Lage war, zu fangen und zu diagnostizieren die Krankheit früher. Der test misst das Niveau von Prostata-spezifisches antigen, ein protein, produziert durch die Prostata, kann gemessen werden durch eine einfache Blutuntersuchung. Erhöhte Konzentrationen von PSA kann ein Zeichen von Prostata-Krebs.

Gegner von routine-screening haben argumentiert, dass die routine Prostatakrebs-screening hat jedoch nicht zu einer sinnvollen Verbesserung in der überlebensrate. Jedoch, die Forscher in dieser Studie angenommen, dass der beste Weg zur Messung der screening kann die Wirksamkeit zu prüfen, Ihre Fähigkeit zu verringern, metastasierendem Prostatakrebs innerhalb von 10 Jahren nach der Behandlung für eine untersuchte Bevölkerung.

„Unsere Studie zeigt, dass routine-screening verbessert nicht nur die Lebensqualität des Patienten durch beenden der metastatischen Krankheit, aber es verringert auch die Belastung der Pflege für diese fortgeschrittene Borreliose, die bereitgestellt werden müssen, die durch das Gesundheitssystem,“ Chandana Reddy, M. S., der führende Autor der Studie und senior biostatistician an der Cleveland Clinic in Cleveland, sagte. „Dies zeigt, dass der PSA-test ist extrem wertvoll, fangen die Erkrankung früher und Männern erlaubt, mehr Leben ein Produktives Leben nach der Behandlung.“

Metastasierendem Prostatakrebs, wenn der Krebs sich über die Prostata und das umliegende Gebiet an andere Orte im Körper. In diesem fortgeschrittenen Stadium der Krankheit ist nicht heilbar.

Die Retrospektive Studie wurde anhand der Daten von 1,721 Prostata-Krebs-Patienten, die behandelt wurden, entweder mit Strahlentherapie oder chirurgische Entfernung der Prostata und der umgebenden Gewebe an der Cleveland-Klinik zwischen 1986 und 1996. Zur Beurteilung der Auswirkungen von screening wurden die Patienten in zwei Gruppen unterteilt, je nachdem, wie Sie behandelt wurden: ein prescreening-ära (1986-1992) oder ein post-screening-ära (1993-1996). Die Patienten wurden auch klassifiziert als hoch-, Mittel – oder niedrig-Risiko die Krankheit zu bestimmen, welche Gruppen in den Genuss der Prostata-Krebs-screening.

Die Studie zeigt, dass innerhalb jeder der drei Risiko-Gruppen, Patienten, die in der prescreening-ära waren signifikant häufiger zu Metastasen entwickelt innerhalb von 10 Jahren der Behandlung, im Vergleich zu Männern in der post-screening-ära.

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