Rufen Sie für lange follow-up nach CIN3-Behandlung

Durch Kirsty Oswald, medwireNews Reporter

Forscher aus Schweden behaupten, dass Frauen, die behandelt wurden, für zervikalen precancer erhalten sollten, lebenslanges follow-up, nach der Feststellung, dass Ihr Risiko, zu sterben, vaginalen oder Gebärmutterhalskrebs deutlich erhöht nach dem Alter von 60 Jahren.

Und die Ergebnisse der Studie, veröffentlicht im BMJ, zeigen auch, dass Frauen aller Altersgruppen behandelt, die zuvor für zervikale intraepitheliale Neoplasie Grad 3 (CIN3), haben ein deutlich erhöhtes Risiko für den Tod von invasiven vaginalen oder Gebärmutterhalskrebs verglichen mit Frauen in der Allgemeinen Bevölkerung.

Björn Strander (Universität Göteborg, Schweden) verwendet, nationalen Daten, die von 1958 bis 2008 einschließlich, auf 150,883 Frauen mit CIN3, die folgten-up aus dem Jahr nach der ersten Diagnose bis 2009. Insgesamt waren es 1236 invasive Krebs-Diagnose und 355 Todesfälle von der Krankheit.

Das team fand heraus, dass Frauen mit CIN3 hatte 2.39-Fach höhere Inzidenz von invasiven Krebs in der Nachsorge und 2,35-Fach höheres Risiko für den Tod von invasiven Krebs als Frauen in der Allgemeinen Bevölkerung.

Diese Risiken erhöht sich mit zunehmendem Alter bei der Diagnose von CIN3 und auch im erreichten Alter während follow-up, insbesondere über das Alter von 60 Jahren. Zum Beispiel Frauen im Alter von 60 bis 69 Jahren bei CIN3-Behandlung hatten eine Inzidenz von invasiven Krebs 10.58 mal, dass dürfte in der Allgemeinen Bevölkerung. Mittlerweile, Frauen die mit einem erreichten Alter von 70 bis 79 Jahren bei der Diagnose von Gebärmutterhals-oder vaginalen Krebs hatte eine Inzidenzrate 4.28 Zeiten, die erwartet, dass in der Allgemeinen Bevölkerung und eine Sterblichkeitsrate 4.44-mal größer.

Und die Ergebnisse zeigten auch, dass selbst über 25 Jahre nach der ersten CIN3 Diagnose, Frauen hatte immer noch um ein zweifach erhöhtes Risiko für das sterben von vaginalen oder zervikalen Krebs als Frauen in der Allgemeinen Bevölkerung.

Schreiben in einem begleitenden editorial, Marc Arbyn (Scientific Institute of Public Health, Brüssel, Belgien) und Kollegen erklären, dass die jüngsten Bedenken über die Auswirkungen auf zukünftige Schwangerschaften, nämlich das Risiko für vorzeitige Lieferung, kann abschrecken colposcopists von mehr aggressive Behandlung der CIN. Dies könnte erklären, warum Frauen, die empfangen hatte, lokale Behandlung jüngerer Zeit wurden auch ein höheres Risiko für die Entwicklung von Gebärmutterhals-oder vaginalen Krebs, schlagen Sie vor.

„Strander und Kollegen‘ Studie macht deutlich, dass Frauen, die behandelt wurden, für eine high-grade-intraepitheliale zervikale Läsion, insbesondere diejenigen im Alter von 50 Jahren oder mehr, erfordern eine sorgfältige überwachung, und dass Maßnahmen ergriffen werden sollten, um sicherzustellen volle compliance mit follow-up.

„Die Daten unterstreichen auch die Notwendigkeit einer besseren Standardisierung und Qualitätssicherung in der kolposkopische Praxis zu erreichen, um eine optimale balance zwischen Risiko von Krebs-und Geburtshilfe-Sicherheit,“ Sie schließen.

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