SSEF-Protokoll reduziert die Inzidenz von NEC oder Tod bei Säuglingen mit extrem niedrigem Geburtsgewicht

Eine standardisierte langsame enterale Fütterung (SSEF) – Protokoll und reduziert signifikant die Inzidenz der nekrotisierenden enterocoltis (NEC) oder der Tod von darmgewebe, und Tod bei Säuglingen mit extrem niedrigem Geburtsgewicht, entsprechend einer neuen Studie.

Die Studie, heute veröffentlicht in der Online first-version des Journal of Parenteral and Enteral Nutrition (JPEN), dem wissenschaftlichen journal der amerikanischen Gesellschaft für Parenterale und Enterale Ernährung (A. S. P. E. N.), fand die Verwendung von SSEF führte zu einer signifikanten Reduktion der NEC-und der begleitenden Tod bei Säuglingen mit einem Geburtsgewicht unter 750 Gramm oder 1.65 Pfund.

NEC ist eine verheerende Neugeborenen-Krankheit vor allem in extrem niedrigem Geburtsgewicht und Frühgeborenen mit einer mittleren Inzidenz von sieben bis neun Prozent und einer Todesrate von 15 bis 30 Prozent. Neben kurzfristigen Komplikationen wie Fütterung Intoleranz, Darmverschluss, und kurz-Darm-Syndrom, überlebende Kinder haben schlechtere entwicklungsneurologische Ergebnisse und stellen eine große finanzielle Belastung für das Gesundheitssystem.

Während der NEC ist weiterhin eine wichtige Ursache von Mortalität und Morbidität bei extremen Frühgeborenen, die verstärkte Nutzung von Muttermilch und Umsetzung von standardisierten Fütterung Protokolle haben dazu beigetragen, reduzieren die Inzidenz. Aber diese neue Studie hat gezeigt, dass eine Möglichkeit zur weiteren Reduzierung von NEC mit dem Einsatz von SSEF, besonders bei Säuglingen mit extrem niedrigem Geburtsgewicht. Die Kleinkinder in der Studie auf das langsamere Protokoll hatte eine signifikante Reduktion der NEC-und der Tod und zeigte vergleichbare Gewichtszunahme und Kopf-Wachstum bei Entlassung aus der neonatologischen Intensivstation (NICU), ohne Verlängerung der NICU bleiben.

Die Autoren der Studie empfehlen, dass mehr Forschung getan werden, um abschließend beurteilen das langsamere Protokoll voll wirksam ist und andere damit zusammenhängende Kurzfristige und langfristige Ergebnisse bei Säuglingen mit extrem niedrigem Geburtsgewicht.

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