Studie stellt fest, dass langfristige Verwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten im Zusammenhang mit Brustkrebs-Risiko

Ältere Frauen, die bestimmte Arten von Medikamenten gegen Bluthochdruck kann setzen sich selbst einem größeren Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs, nach einer neuen Studie von einem team von Fred Hutchinson Cancer Research Center Wissenschaftler um Christopher Li, M. D., Ph. D. die Studie ist Die erste, zu beobachten, dass die langfristige Verwendung von einer Klasse von blutdrucksenkenden Medikamenten, bekannt als Kalzium-Kanal-Blocker sind insbesondere im Zusammenhang mit Brustkrebs-Risiko. Die team-Ergebnisse werden online veröffentlicht Aug. 5 in JAMA Innere Medizin.

Blutdrucksenkende Medikamente sind die am häufigsten verordneten Art von Medikamenten in den Vereinigten Staaten, mit mehr als 678 Millionen Verschreibungen gefüllt in 2010, fast 98 Millionen, die für den calcium-Kanal-Blocker.

Trotz der weit verbreiteten und oft langfristigen Einsatz dieser Medikamente, Untersuchungen und Beweise dafür, Antihypertensiva zu Brustkrebs wurden spärlich und inkonsistent.

„Denn Bluthochdruck ist eine chronische Erkrankung, die die meisten Menschen mit hohem Blutdruck mit blutdrucksenkenden Medikamenten chronisch und wird oft bleiben auf dem gleichen Regime für lange Zeit“, sagte Li. „Die Charakterisierung Ihrer potenziellen Assoziationen mit der häufigste Krebs bei Frauen ist eine wichtige klinische und public health-Problem, insbesondere mit der zunehmenden Verfügbarkeit alternativer Optionen zur Handhabung von Hypertonie“, sagte Li, Leiter des Translational-Research-Programm und Mitglied der Public Health Sciences Division bei Fred Hutch.

Zusätzlich zu Kalzium-Kanal-Blocker, die anderen Klassen von blutdrucksenkenden Medikamente gehören angiotensin-converting-Enzym (ACE) – Hemmer, angiotensin-rezeptor-Blocker, beta-Blocker und Diuretika. Kombinationen solcher Medikamente auch verschrieben. „Jedes Medikament hat andere potenzielle Vorteile als auch Nebenwirkungen“, sagte Li. „Die Wahl, welche Therapie ein patient erhält, hängt von Ihrer Toleranz gegenüber Medikamenten, andere Bedingungen, und ob sich der Bluthochdruck, kann verwaltet werden, durch die ein einzelnes Medikament oder erfordert eine Kombination von Medikamenten.“

Der Zweck der Hutch Studie war die Untersuchung der Beziehung zwischen den großen Klassen von blutdrucksenkenden Medikamenten und Risiko für die beiden häufigsten histologischen Typen von Brustkrebs in den Vereinigten Staaten: invasive duktale Karzinome, das sind rund 70 Prozent aller Brustkrebs; und invasiv lobuläre Karzinome, die schätzungsweise 20 Prozent.

Die Studie ist ein zentrales Ergebnis war, dass Frauen, die aktuell die Einnahme von Kalzium-Kanal-Blocker, die diese schon seit 10 Jahren oder mehr hatten, ein etwa zweieinhalb mal höheres Risiko für invasive duktale und invasive lobuläre Krebs im Vergleich zu denen, die nie verwendet werden, wie calcium-Kanal-Blocker und im Vergleich zu Nutzern anderer Formen von Antihypertensiva. Im Gegensatz dazu ergab die Studie, dass die Verwendung von anderen Klassen von blutdrucksenkenden Medikamenten, einschließlich Diuretika, beta-Blocker und angiotensin-rezeptor-Blocker, die nicht im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko von Brustkrebs, selbst wenn verwendet langfristig.

Li ‚ s team interviewt 1,763 Studie Teilnehmer, alle im Alter zwischen 55-74 Jahren von der Puget Sound-region, einschließlich 880 invasive duktale Krebs, 1,027 invasive lobuläre Krebs und 856 Krebs-freie Kontrollen. Die Teilnehmer wurden befragt, in person zu etablieren, die detaillierte Geschichte von Bluthochdruck und Herzerkrankungen, sowie Risiko-Faktoren für Krebs, einschließlich der Familiengeschichte, übergewicht, Rauchen und Alkoholkonsum. Durch eine Reihe strukturierter Fragen, die Forscher außerdem sammelte detaillierte Daten über die Verwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten, einschließlich anfangs-und Enddatum der Nutzung, Namen der Arzneimittel, Dosis, Art der Verabreichung, das Muster der Verwendung und Indikation.

Während calcium-Kanal-Blocker in bestimmten scheinen haben eine Implikation für die erhöhten Krebs-Risiko in Fällen von lange-langfristige Nutzung, die Drogen haben ein breites Spektrum von physiologischen Wirkungen, und es wird mehr Forschung benötigt, um zu verstehen, die zugrunde liegenden biologischen Mechanismen potentiell verantwortlich für das zusätzliche Risiko. Calcium-Kanal-Blocker-Funktion, durch die Regulierung des Zuflusses von calcium in die Muskelzellen, Verringerung der arteriellen Widerstand und Sauerstoffbedarf des Herzmuskels. Einige vermuten, dass diese Medikamente können das Krebsrisiko erhöhen, weil Sie hemmen den programmierten Zelltod, oder Apoptose, aber Nachweise fehlen.

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