Studie überprüft Telemedizin-Ansatz von ROP-screening

Ausgebildete nicht-ärztliche Gutachter, die untersucht Netzhaut-Bilder übertragen, um computer-Bildschirme an einem entfernten zentralen reading center erfolgreich identifiziert Neugeborene im wahrscheinlich erfordern eine spezielle medizinische Untersuchung für Retinopathie von Frühgeburten (ROP), eine führende Ursache der vermeidbaren Blindheit. Erkenntnisse aus einer neuen multizentrischen Studie die Stärkung der Fall für den Einsatz von Telemedizin, um unerfüllte medizinische Bedürfnisse von Frühgeborenen weltweit, die nicht können, werden zunächst bewertet von Augenärzten.

„Diese Studie liefert die Validierung für ein Telemedizin-Ansatz von ROP-screening und könnte verhindern helfen, dass Tausende von Kindern erblinden“, sagte der Studienleiter Graham E. Quinn, M. D., MCSE, einen pädiatrischen Augenarzt am Children ‚ s Hospital of Philadelphia, der schon lange Erfahrung in der ROP-Forschung. Quinn ist auch ein professor der Augenheilkunde in der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania.

Quinn ist der jeweilige Autor und principal investigator der Studie zur telemedizinischen Auswertung der ROP durchgeführt von der e-ROP-Cooperative-Group, eine Zusammenarbeit zwischen neonatalen Intensivstationen in 13 nordamerikanischen Zentren. Die National Eye Institute, Teil der Nationalen Institute der Gesundheit finanzierten die Studie, veröffentlicht heute in JAMA-Augenheilkunde.

ROP beinhaltet ein abnormes Wachstum der Blutgefäße in der Netzhaut, die führen kann zu Narbenbildung, Netzhautablösung und, in schweren Fällen, Blindheit. Einige Grad der ROP tritt in mehr als der Hälfte aller Säuglinge geboren am 30 Schwangerschaftswoche oder früher, aber nur fünf bis acht Prozent der Fälle einen schweren Verlauf genug, um die Behandlung. Weil die frühe Erkennung und sofortige Behandlung sind unerlässlich, um die Identifizierung von high-risk-Augen, die amerikanische Akademie der Augenheilkunde empfiehlt routine-screening für alle Neugeborenen von während oder vor der 30 Schwangerschaftswoche oder mit einem Gewicht von weniger als 1500 Gramm (3,3 Pfund).

In den letzten Jahren haben die USA gesehen hat, auf einen Rückgang der Zahl der Augenärzte, die Durchführung von ROP-screening-Untersuchungen. Zur gleichen Zeit, in den middle-income-Nationen mit langjährigen Mangel an Augenärzten, einer verbesserten überlebensrate der Frühgeborenen hat sich erweitert, die Zahl der Babys mit einem Risiko für ROP. In teilen von Lateinamerika, Asien und Osteuropa, Preise von Blindheit im Kindesalter, verursacht durch ROP Bereich von 15 bis 30 Prozent oder sogar noch höher, im Vergleich zu 13 Prozent in den USA

Zur Bewältigung der public-health-Problem mit der Erkennung potenziell schweren ROP, der e-ROP-Kooperativen Gruppe getestet, die Wirksamkeit eines Telemedizin-Ansatz durch den Vergleich von Auswertungen, die Augenärzte anwenden, mit denen, unabhängig von geschultem nicht-Arzt Bild-Leser.

Die Studie team analysiert die Ergebnisse in 1,257 Frühgeborenen in der neonatalen Intensivstationen (NICUs) in 12 Studienzentren in den USA und eine in Kanada von 2011 bis 2013. Im Durchschnitt, die Babys waren 13 Wochen zu früh-und alle Wiegen weniger als 1251 Gramm (etwa 2.75 Pfund bei der Geburt.

Die Säuglinge erhielten usual care—regelmäßig geplante diagnostische Untersuchungen durch einen Augenarzt, der ermittelt, ob Ihre ROP hatte eine schwere, die zugesicherte überweisung zur weiteren Auswertung (Bezeichnung RW-ROP). Darüber hinaus NICU-Mitglieder, die sogenannten zertifizierten Retina Imager, nahm Retina-Fotos aller Kinder, und die Bilder wurden übertragen ausgebildete Bild-Leser an einer zentralen Stelle an der Universität von Pennsylvania. Die Bild-Leser, die alle nicht-ärzte, folgte ein standard-Protokoll, um zu beurteilen, ob die Funktionen des RW-ROP waren in retinal images.

Die Bild-Leser waren sich nicht bewusst, die Säuglinge hatten, wurde bezeichnet durch die Augenärzte benötigen, als ein Verweis. Die beiden Gruppen hatten ähnliche Ergebnisse: die Bild-Leser identifizierten 90 Prozent der Säuglinge, die Augenärzte bewertet mit RW-ROP. Wenn der Leser nicht finden, RW-ROP auf grading, 87 Prozent der Zeit, die der Augenarzt hatte nicht bemerkt RW-ROP auf die Prüfung.

Unter den 244 Babys, die Augenärzte nachweislich Ergebnisse im Einklang mit RW-ROP, 162 anschließend erhielten eine Behandlung. Von diesen 162 Säuglinge, die nicht-Arzt Bild-Leser identifiziert RW-ROP in 159 von Ihnen, was bedeutet, dass 98 mal von hundert, das Auge wurde identifiziert als high-risk-Auge.

Quinn und Kollegen darauf hingewiesen, mehrere potenzielle Vorteile der Telemedizin-screening für die ROP. Nicht-Arzt-Imager durchführen könnte retinale Bildgebung häufiger als Augenärzte, und NICU umsetzen können eine imaging-Zeitplan individualisiert auf die spezifischen Babys. Einstufung der Netzhaut Fotografien ermöglichen könnte, einen mehr standardisierten Ansatz zur ROP-screening, während die Verringerung der Zahl der Babys, die müssen untersucht werden, die Augenärzte anwenden, könnte so sinken die Kosten der routine-ROP-screening.

Schließlich, remote-screening könnte verringern Sie die Anzahl unnötiger Patienten-transfers auf größere Betriebe mit mehr vor-Ort-Augenärzte. „Telemedizin möglicherweise gibt jedes Krankenhaus Zugang zu den ausgezeichneten ROP-screening,“ sagte Quinn.

Quinn fügte hinzu, dass weitere Studien erforderlich, um durchgeführt werden, um herauszufinden, ob die Ergebnisse verallgemeinerbare für Kleinkinder, die nicht in dieser Studie, wie Frühgeborene mit einem höheren Geburtsgewicht als 1251 Gramm. Krankenhaus-Systeme würden sich auch aneignen müssen spezielle Kameras für die Aufnahme von Retina-Bilder sowie Schulungen NICU und die Einrichtung von remote-Bildern Lesen-Zentren.

Insgesamt, sagte Quinn, die Ergebnisse sind ermutigend. „Obwohl weitere Untersuchungen müssen durchgeführt werden, bevor ein telemedizinisches Konzept weitgehend umgesetzt, ist dies ein wichtiger Nächster Schritt.“

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