Thrombolyse-Therapie verbunden mit schlechtem überleben bei Lungenembolie-Patienten mit normalem Blutdruck

Obwohl so genannten clot-busting Drogen werden Häufig verwendet in der Behandlung von einigen Patienten mit Blutgerinnseln in der Lunge, eine neue Studie durch Forscher in Spanien und den USA zeigt die Agenten nicht zu sein scheinen keine effektiver als traditionelle Blutverdünner für die Mehrheit dieser Patienten. Gerinnsel-busters, oder thrombolytische Agenten, scheinen auch erhöhen das Risiko des Todes bei Patienten mit normalem Blutdruck.

Die Studie wird präsentiert auf der ATS 2011 Internationale Konferenz in Denver.

„Die Ergebnisse unserer Studie unterstützen nicht die Verwendung von thrombolytische oder clot-busting, Agenten bei den meisten Patienten mit einer akuten symptomatischen Lungenembolie,“ sagte Studie Autor David Jimenez, MD, senior-Berater für die lungenabteilung an der Ramón y Cajal Krankenhaus und Alcalá de Henares Universität in Madrid.

„Wir fanden auch, dass, im Vergleich zu standard-Antikoagulation Medikamente, Thrombolyse-Therapie zeigten einen trend zu einer erhöhten überlebensrate bei Patienten, die mit niedrigen Blut Druck, während es signifikant verschlechterten überleben in diesen ohne niedriger Blutdruck,“ sagte Dr. Jimenez, der auch Chef des Krankenhauses Lungenembolie study group.

Die Studie verwertet Daten von Patienten, die in das Registro Informatizado de la Enfermedad Trombo Embólica (RIETE registry), ein EDV-Register von Patienten, die Blutgerinnsel verhindern, einschließlich Lungenembolie Blutgerinnsel. Die Forscher überprüften die Gesundheitsdaten von 15,944 registry-eingeschriebenen Patienten mit bestätigten symptomatischen akuten Lungenembolie zu bestimmen, ob eine thrombolytische Therapie verursacht einen Effekt auf die Mortalität der Patienten während der ersten drei Monate nach der Diagnose.

Sie fanden, dass, während Patienten mit niedrigem Blutdruck, die Behandlung mit thrombolytische Agenten hatten eine nicht-statistisch signifikante Reduktion der Sterblichkeit im Vergleich zu Patienten, die mit Antikoagulantien behandelt werden, Patienten, die hatten einen normalen Blutdruck und die Behandlung mit thrombolytische Medikamente, hatten ein statistisch signifikant erhöhtes Risiko des Todes im Vergleich zu denen, die empfangen standard Antikoagulantien.

„Das primäre Ergebnis der Studie war zu erwarten, da es keine großen, randomisierten klinischen Studien, die zeigen, dass der nutzen der Thrombolyse-Therapie auf die überlebensrate der Patienten“, sagte Dr. Jimenez. „Jedoch, war es überraschend, zu bemerken, dass die Thrombolyse-Therapie war assoziiert mit einer verschlechterten überlebensrate bei Lungenembolie-Patienten mit stabiler Blutdruck.

„Es sei denn, andere Informationen, die anderes vermuten verfügbar ist, werden die Leitlinien für die Behandlung von Patienten mit Lungenembolie, sollten Sie nicht empfehlen thrombolytische Therapie für Patienten, die einen normalen Blutdruck haben“, sagte er.

Dr. Jimenez, randomisierten klinischen Studien sollten prüfen, ob die klinischen nutzen der Thrombolyse bei ausgewählten Patienten mit Lungenembolie und normalem Blutdruck.

„Die Ermittler sollten auch Verhalten prospektive Studien zu bewerten, wenn kardiale Biomarker und/oder imaging-Test identifiziert Patienten mit niedrigem Blutdruck, die das höchste Risiko des Todes und wer könnte profitieren von thrombolytische Therapie,“ sagte er.

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