Verbesserungen der Diagnose und screening der Schlaf-Apnoe sind entscheidend für die Schlaganfall-Prävention

Verbesserungen in der Diagnose und screening der Schlaf-Apnoe sind entscheidend für die Schlaganfall-Prävention, entsprechend der neuen Kontur-care-Leitlinien veröffentlicht heute an der Kanadischen Stroke Congress.

Obstruktive Schlafapnoe, eine Störung, bei der die Luftzufuhr zum Gehirn unterbricht oder verringert, während schlafen, ist sowohl ein Risikofaktor für Schlaganfall und einer Komplikation nach einem Schlaganfall, nach der Kanadischen Best-Practice-Empfehlungen für die Schlaganfall-Versorgung.

Unter der Allgemeinen Bevölkerung Schlaf-Apnoe erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schlaganfall, auch nach Kontrolle für die anderen Schlaganfall-Risikofaktoren wie hoher Blutdruck und diabetes, Forscher sagen,.

Bei absolute minimum, vier Prozent der Männer und zwei Prozent der Frauen haben schwere Schlafapnoe, sagt Dr. Brian Murray, associate professor für Neurologie und Schlafmedizin an der Universität von Toronto. Dr. Murray fügt hinzu, dass klinisch bedeutsame Formen der Störung betrifft mehr als 10 Prozent der Bevölkerung.

„Es gibt Möglichkeiten, um zu verhindern, dass Schlaf-Apnoe Auftritt,“ sagt Dr. Murray. „Halten Sie Ihr Körpergewicht niedriger als das übergewicht ist eine der Hauptursachen der Schlaf-Apnoe, vermeiden Sie Medikamente und Substanzen, die entspannen die Atemwege und Schnarchen auslösen, wie Beruhigungsmittel und Alkohol, und schlafen auf Ihrer Seite können zu minimieren, zu schlafen Zerrüttete Atmung.“

Anzeichen von Schlafapnoe zählen bedeutende Schnarchen, atemstillstände im Schlaf und Tagesmüdigkeit trotz ausreichender Schlafzeit. Wenn eines dieser Symptome vorhanden sind, sagt Dr. Murray, Sie sollten ausgewertet werden, von Ihrem Arzt, um zu bestimmen, die nächsten Schritte.

Die obstruktive Schlafapnoe ist Häufig nach einem Schlaganfall. Gemäß dem aktualisierten best-practice-Empfehlungen, mindestens 60 Prozent der Schlaganfall-Patienten Erfahrung Schlafapnoe. Die neuen Empfehlungen der Ruf nach mehr screening für Schlaganfall-Patienten, die sagen, Sie erleben Schnarchen, fragmentierten Schlaf oder Müdigkeit. Obwohl, in vielen Fällen mit Schlaganfall-Patienten, Tagesmüdigkeit erscheint nicht als ein symptom, sagt Dr. Murray.

Es ist wichtig für Schlaganfall-Patienten, gezeigt werden für Schlaf-Apnoe, weil unbehandelte Schlafapnoe erhöht die Chancen auf einen zweiten Schlaganfall und kleine Studien haben herausgefunden, dass Schlaganfall-Patienten mit Schlaf-Apnoe-tendenziell schlechtere Reha-Ergebnisse, sagt Dr. Murray.

Die best practices beschreiben auch „höhere Sterblichkeit und anderer Komplikationen bei Patienten mit Schlaganfall und unbehandelten obstruktiven Schlafapnoe.“

„Dieses innovative Kanadische Forschung weiterhin zu zeigen, dass es mehr zu erfahren über die rehabilitation und Erholung nach einem Schlaganfall,“ sagt Ian-Schreiner, Direktor der Strich für die Herz-und Schlaganfall-Stiftung. „Angesichts dieser Fortschritte in tools wie den Best Practices-Empfehlungen für Schlaganfall-Pflege hilft bei der Verbesserung der Ergebnisse für die Kanadier.“

Die neuen Empfehlungen sind das vierte update auf die Kanadische Best-Practice-Empfehlungen für Schlaganfall-Betreuung, und das ist das erste mal, die Empfehlungen enthalten einen Abschnitt über die Schlaf-Apnoe. Die best practices wurden zum ersten mal veröffentlicht im Jahr 2006 zur Verbesserung der Schlaganfall-Versorgung für die Kanadier Leben mit Schlaganfall und Zukunft Schlaganfall-Patienten. Sie werden alle zwei Jahre aktualisiert.

„Die neuen Empfehlungen Schlaganfall-Versorgung einen Schritt weiter“, sagt Dr. Michael Hill, Kanadischen Stroke Congress Co-Chair. „Schlaganfall-Pflege nicht nur darum, die bestmögliche Behandlung für die Patienten. Es ist auch zur Vermeidung von neuen und wiederkehrenden Schlaganfälle.“

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