Viele Frauen in den Wechseljahren beenden Brustkrebs Drogen früh wegen der Nebenwirkungen


Nebenwirkungen sind so schlimm, die Frauen Ende der Behandlung und Risiko – / ertragsprofil von Krebs

Warum haben so viele Frauen nach der Menopause, die Behandlung für östrogen-sensitiven Brustkrebs beenden der Verwendung von Medikamenten, die verhindern, dass die Krankheit erneut Auftritt?

Die erste Studie, um tatsächlich Fragen Sie die Frauen selbst-als auch für die größten, meisten wissenschaftlich fundierten Studie zu untersuchen, die Frage-berichten 36 Prozent der Frauen beenden früh, denn die Medikamente, die Nebenwirkungen, die sind schwerer und verbreitet als bisher bekannt. Die Northwestern Medizin Forschung zeigt auch eine große Lücke zwischen dem, was Frauen sagen, Ihre ärzte über Nebenwirkungen und was Sie tatsächlich erlebt.

„Ärzte unterschätzen ständig mit den Nebenwirkungen der Behandlung,“ so der Studienleiter Lynne Wagner, associate professor in medizinischen Sozialwissenschaften an Northwestern-Universität Feinberg School of Medicine und ein klinischer Psychologe an der Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center an der Northwestern University. „Sie ermöglichen den Patienten eine Droge, die Sie hoffen, wird Ihnen helfen, so haben Sie eine motivation, um zu unterschätzen die negativen Auswirkungen. Patienten wollen nicht complainers und nicht möchten, dass Ihr Arzt die Behandlung Abbrechen. So wusste niemand, wie schlimm es wirklich war für die Patienten.“

Das symptom verursachen höchstwahrscheinlich Frauen, die mit den Drogen aufhören wurde Gelenkschmerzen. Andere Nebenwirkungen, die Frauen berichteten, als Beeinträchtigung Ihrer Lebensqualität waren Hitzewallungen, verminderte libido, Gewichtszunahme, Gefühl aufgebläht, Brust-Empfindlichkeit, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit und übelkeit.

Die Wagner-Forschung vorgestellt wird. Dez. 9 bei den 34th Annual San Antonio Breast Cancer Symposium.

Die Drogen, die aromatase-Hemmer stoppen die Produktion von östrogen bei postmenopausalen Frauen, deren Brustkrebs-Zellen, stimuliert und durch östrogen. Rund zwei Drittel der Brustkrebsfälle sind östrogen-sensitive, und aromatase-Hemmer reduzieren das Wiederauftreten von Krebs bei postmenopausalen Frauen.

Die Frauen das höchste Risiko für das Rauchen, die Medikamente vor den empfohlenen fünf Jahren sind diejenigen, die immer noch erleben, sind bleibende Nebenwirkungen aus den letzten Chemo-oder Strahlentherapie, wenn Sie starten Sie den aromatase-Therapie, so die Studie. Frauen, die Chirurgie für Brustkrebs, aber nicht Chemotherapie oder Strahlentherapie, oder die nicht unter vielen anderen Medikamenten, waren wahrscheinlicher zu halten, wobei die aromatase-Medikamente.

„Je elender Sie waren, bevor Sie anfingen, desto eher waren Sie zu beenden,“ Wagner sagten. „Von der Zeit bekommen Sie durch Chemotherapie oder Strahlung, die Sie zu bewältigen haben mehr als fünf Jahre andere Medikamente, die Sie machen werden, fühlen Sie sich Mies. Sie glauben, wie Sie schon verloren genug Zeit, um Krebs und erreicht haben, Ihre Schwelle für mich schlecht zu fühlen.“

„Dies ist ein Weckruf für die ärzte, die sagt, wenn Ihr patient das Gefühl wirklich verprügelt durch die Behandlung, das Risiko von Ihr verlassen früh hoch,“ Wagner sagten. „Wir müssen besser bei der Verwaltung der Symptome unserer Patienten zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität.“

Die neue Studie macht die Diskrepanz zwischen Klinikern‘ Meldung von Nebenwirkungen und die Frau den tatsächlichen Erfahrungen. In einer früheren Studie, Kliniker berichteten 5 Prozent Ihrer Patienten hatten mäßige bis schwere Symptome als Folge der Einnahme von aromatase-Inhibitoren. Die neue Nordwestliche Studie Befragten 686 Frauen mit einem detaillierten Fragebogen über Ihre Symptome vor der Behandlung und bei drei, sechs, 12 und 24 Monate nach Beginn der Behandlung. Die Forscher fanden nach drei Monaten der Behandlung, die 33 bis 35 Prozent der Frauen hatten, die schweren Gelenkschmerzen, 28 bis 29 Prozent hatten Hitzewallungen, 24 Prozent hatten, verminderte libido, 15-bis 24 Prozent fatigue, 16 bis 17 Prozent nächtliche Schweißausbrüche und 14 bis 17 Prozent hatten Angst. Diese Zahl erhöht sich, da die Frauen wurden über die Behandlung länger.

In früheren Studien auch gefragt, Frauen zu erinnern, Ihre Symptome, nachdem die Behandlung beendet ist, der weniger genau als die von Ihnen berichten in regelmäßigen Abständen während der Einnahme der Medikamente.

Als Ergebnis der Nebenwirkungen, 36 Prozent der Frauen beendeten die Behandlung vor ein Durchschnitt von 4,1 Jahren. Nach zwei Jahren 10 Prozent aufgegeben hatte; der Rest zu beenden, zwischen 25 Monaten und das 4,1 Jahren.

„Diese Erkenntnisse können uns dabei helfen, Frauen mit einem Risiko für das beenden der Therapie, beraten Sie über die Bedeutung der Aufenthalt auf und bieten Behandlung für störende Nebenwirkungen,“ Wagner angegeben.

Gewichtszunahme behandelt werden können mit Ernährungsberatung, während der Stimmungsschwankungen und Reizbarkeit kann eine Behandlung mit kognitiver Verhaltenstherapie oder Geist-Körper-Techniken, Wagner sagte. Gelenkschmerzen können gemildert werden, die mit nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, oder Frauen, die geschaltet werden können, um eine andere hormonelle Medikamente. Übelkeit reduziert werden können, mit Medikamenten.

Für die Studie, Patienten, die postmenopausalen Brustkrebs ausgefüllt ein 46-Frage-Umfrage der Bewertung Ihrer Lebensqualität und Symptome, die mit Brustkrebs und endokrine Behandlung. Die Umfrage enthalten, ein Element zu Fragen, wie viel Sie wurden gestört durch die Nebenwirkungen der Behandlung von null (nicht belästigt) bis vier (stark gestört). Für jede weitere ein-Punkt-Erhöhung auf das Element, das Risiko für den Patienten aufzugeben, frühe Behandlung stieg von 29 Prozent. Die Patienten wurden randomisiert auf eine der beiden hormonelle Behandlungen (Anastrozol oder exemestane) täglich für fünf Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.